ALT-KÖLN en der Weetschaff

Donnerstag, 27.9.2018, 19 Uhr, ALT-Köln en der Weetschaff
„Kölsch es mih wie Karneval“ mit Franz Martin (FM) Willizil „Dä Hoot“ in Begleitung von Christoph Manuel Jansen

Über zwei Jahrzehnte konnte man sich die Höhner ohne FM nicht vorstellen. Seine Kreativität und musikalische Fähigkeiten stehen mit für deren Erfolg. Sein Motto heißt: „Kölsch es mih wie Karneval“. Und das schlägt sich auch in seinen Auftritten nieder.

„Dä Hoot“ –
(Foto: FM Willizil)

Das heißt, zum einen fast ausschließlich eigene Kölsche Lieder und Anekdoten abseits von Karneval – aber auch den einen oder anderen (meist selbst verfassten) Karnevalssong, der eigentlich einen nicht karnevalistischen Ursprung oder Anlass hat. 

Begleitet wird „Dä Hoot“ von Christoph Manuel Jansen, ein Multi-Instrumentalist und trotz seiner Jugend ein großer Kenner und Liebhaber der Kölschen Musik.

 

In der Reihe ALT-KÖLN en der Weetschaff, „Zum alten Brauhaus“, Severinstraße 51, 50678 Köln
Einlass 17 Uhr, – Gelegenheit zum „Süffelen und
                                                           Müffelen“

(Nur für Mitglieder, Teilnehmerkarte erforderlich)