Tagesfahrt Maastricht

Samstag, 5.10.2019   —-  Tagesausflug nach Maastricht

Treffpunkt und Abfahrt um 8.00 Uhr in der Komödienstraße
Nur für Mitglieder, Teilnehmerkarte erforderlich

Nach der Ankunft werden wir um 10 Uhr eine zweistündige „Maastrichter Prost-Promenade“ absolvieren, bei der wir die bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten der Altstadt kennenlernen.  Der Spaziergang wird zwei Mal unterbrochen, um sich in einem ortstypischen Lokal mit einem charakteristischen Getränk zu stärken. Anschließend besteht die Gelegenheit zu einem individuell zu gestaltenden Mittagsmahl. Um 14 Uhr treffen wir uns dann an der zentralen Bootsanlegestelle an der Maas und lernen das Zentrum von der Flussseite her kennen, wir unterbrechen die Fahrt beim St. Pietersberg und besichtigen die bekannten Mergelgrotten. Teilnehmern mit Gehbehinderung muss von dieser einstündigen Grotten-Tour abgeraten werden, es empfiehlt sich für sie, auf die Rückkehr der Grottenbesucher zu warten, bis dass die Bootsfahrt fortgesetzt wird. Die Grottenbesucher sollten an ein Kleidungsstück denken, das die konstante Temperatur von 12° C erträglich macht. Um 17 Uhr erreichen wir wieder die Anlegestelle. Beschließen können wir die Fahrt mit einem Cafébesuch. Die Rückfahrt nach Köln erfolgt dann um 18 Uhr, sodass wir voraussichtlich gegen 19.30 Uhr wieder die Komödienstraße erreichen.