Führung Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Dienstag, 24.08.2021 – 14 Uhr
Führung Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Köln

Die Führung dauert ca. 2,5 Stunden und folgende Institute und Einrichtungen werden voraussichtlich besichtigt:

• Europäisches Astronautenzentrum (ESA)
  • Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin (DLR)
  • Hochflussdichte-Sonnenofen (DLR)
  • Nutzerzentrum für Weltraumexperimente MUSC (DLR)

Das Gelände des DLR ist sehr weitläufig und die Wegezeiten zwischen den einzelnen Instituten betragen bis zu 20 Minuten.

Bei der Anmeldung zur Führung muss eine Teilnehmerliste mit Vor- und Nachnamen und Nationalität erstellt werden. An der Pforte müssen sich die Teilnehmer ausschließlich mit einem Personalausweis/Reisepass ausweisen. Ersatzdokumente werden nicht akzeptiert!
Ohne ein gültiges Ausweisdokument ist der Zutritt auf das Gelände ebenfalls nicht möglich. Video- und Fotoaufnahmen sind auf dem gesamten Gelände nicht gestattet. Die Teilnehmer müssen mindestens 16 Jahre alt sein. Aus Sicherheitsgründen ist es einzelnen Teilnehmern nicht möglich, die Besichtigung vorzeitig abzubrechen oder die Gruppe zu verlassen. Der Verzehr von mitgebrachten Speisen ist in den Instituten und Räumen während der Besichtigung nicht gestattet. Während der Führung gibt es keine Sitzgelegenheiten.

Der DLR-Standort Köln liegt im Südosten Kölns in unmittelbarer Nachbarschaft des Köln Bonn Airport. Treffpunkt: 13.45 Uhr Pforte DLR

Teilnehmerkarte (kostenpflichtig) erforderlich
Für weitere Informationen und Kartenbestellung bitte ausfüllen und absenden: